• Tina Braun

Elf Freunde sollt ihr sein

Natürlich ist Fußball das Spiel, bei dem 22 Spieler versuchen den Ball ins gegnerische Tor zu schießen. Doch Fußball kann auch ganz schön verrückt sein. Wusstet ihr zum Beispiel. dass man mit einem Eigentor das Tor des Monats schießen kann oder dass das Elfmeterschießen von einem Friseur und Schiedsrichter erfunden wurde? Bis zum Jahre 1970 wurde bei einem Unentschieden nach der Verlängerung nämlich noch eine Münze geworfen oder ein Los gezogen und entschied so über den Gewinn eines Spiels.

Noch mehr verrücktes Fußballwissen für die Hosentasche findet ihr im Buch "Mega verrückte Fußball-Fakten" aus dem Meyers Verlag. Ein Buch voller lustiger Anekdoten aus der Geschichte des Rasensports, überraschender Spielausgänge, brisanter Tore, sensationeller Partien, Marotten berühmter Spieler und verrückter Geschichten rund um die Bundesliga und alle wichtigen Turniere!



Und für alle, die erst einmal die Basics für dieses Spiel erlernen wollen, habe ich dieses Fußballlexikon für die Hosentasche geschrieben. Von A bis Z, von Anstoß mit Zeitlupe – in diesem kleinen Lexikon finden sich über 100 Begriffe zu allem, was der Fan wissen muss. Was war noch mal Abseits? Was bezeichnet man als Hattrick? Und wann gibt es Elfmeterschießen?





3 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen