• Tina Braun

Sonderausstellung Bionicum

Wie wird unsere Zukunft aussehen? Klimawandel, Digitalisierung, Ressourcenknappheit… Wie werden Herausforderungen unserer Gegenwart in der Zukunft gelöst sein? Wie wird nachhaltige Technik für unseren nachhaltigen Lebensstil aussehen?

Die Besucherin und der Besucher begeben sich ab dem 27. Juli 2021 in der Bionicum-Sonderausstellung "Bionik to the Future" auf eine Zeitreise ins Jahr 2050. Dort sind die bionischen Erfindungen, an denen heute im Projektverbund BayBionik geforscht wird, bereits Realität. Es gibt unkaputtbare Kaffeetassen, Greifarme, die beweglich sind wie ein Eulenhals, und Lichtleiterkabel aus nachwachsenden Rohstoffen.

Die Zeitreise findet in liebevoll gestalteten Comics statt. Eine kostenlose Begleitbroschüre kann man sich auf der Seite der Bayerischen Staatsregierung herunterladen: https://www.bestellen.bayern.de/application/applstarter?APPL=eshop&DIR=eshop&ACTIONxSETVAL(artdtl.htm,APGxNODENR:34,AARTxNR:lfu_nat_00390,AARTxNODENR:358952,USERxBODYURL:artdtl.htm,KATALOG:StMUG,AKATxNAME:StMUG,ALLE:x)=X


Eine spannende Ausstellung - bei diesem Auftrag durfte ich den Verantwortlichen für die Ausstellung bei der Textbearbeitung helfen.



1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen